Suche

eBay lanciert neuen Marktplatz: Worldofgood.com

3. September 2008 um 21.22 Uhr
0

Wie heute in verschiedenen Medien erwähnt wird, hat eBay in den USA einen neuen Marktplatz, World of Good, lanciert. Auf worldofgood.com werden gegenwärtig ca. 20’000 Artikel angeboten, die aus fairem Handel und nachhaltig hergestellt werden.

Ich persönlich finde diese Initiative gut – man kann diese Produkte gesondert vermarkten, muss aber auch sicherstellen, dass diese über die „normale“ eBay Plattform auch erhältlich sind (und das ist zum Glück der Fall). Was mir nicht so gut gefällt ist die Tatsache, dass man den check-out über die normale eBay Plattform machen muss, es gibt keinen Warenkorb und die Artikel sind im Moment nur in den USA erhältlich – zum Glück gibt’s da noch Firmen wie Bonvu.com.

Auf der Homepage eBay.com habe ich leider auch noch keinen Link zum neuen Marktplatz gefunden…oder habe ich den übersehen?