Suche

Bewegung im Schweizer online (Werbe)Markt

2. September 2008 um 13.19 Uhr
1

Gleich zwei Nachrichten sind mir diese Woche aufgefallen, die hoffentlich dazu beitragen werden, dass der Schweizer online (Werbe)Markt aus seinem „Dornröschenschlaf“ erwachen wird:

Erstens, Ueli Weber stösst zu Ringier und übernimmt dort die Leitung der neu geschaffenen Stelle Media Sales. „Ziele dieses Bereichs sind die weitere Optimierung der Zusammenarbeit mit Vermittlern und Agenturen sowie die Weiterentwicklung von Formen der Online-Werbung“, heisst es in der Medienmitteilung von Ringier. Ueli, ich wünsche dir viel Erfolg – bin mal gespannt, wie stark web2com in der Vermarktung der Internet Pool Produkte von Ringier noch eine Rolle spielen wird.

Zweitens, Axel Springer Verlag CH übernimmt Partyguide.ch und usgang.ch und bündelt die beiden Ausgangsportale mit students.ch (gehört bereits seit 2007 Axel Springer) unter der Leitung von Adrian Bührer. Dadurch entsteht ein attraktives Netzwerk, welches sicherlich interessante Werbemöglichkeiten bietet und zudem auf operativer Ebene Synergien ermöglicht. Adrian, toi toi toi mit der neuen Herausforderung!

Hoffentlich zwei Ereignisse, die den online (Werbe)Markt in der Schweiz beleben…