Suche

Highlight der letzten Woche: bluewin Workshop

25. März 2007 um 16.48 Uhr
1

Letzten Freitag war ich eingeladen an einen workshop von bluewin, einer unserer Partner im Bereich Internet Marketing. bluewin wollte ein paar Geschäftspartner in den Prozess des Portal-Redesigns involvieren. Dabei ging es bluewin in erster Linie darum, feedback zu bereits gemachten Designvorschlägen von uns zu erhalten.

Die Teilnehmer (z.B. Ricardo, AdLINK, Scout24) erwarteten eher eine Diskussion um die strategische Ausrichtung und Positionierung des bluewin Portals. Dies war aber nicht Gegenstand des Workshops, worauf einige Teilnehmer ziemlich klar zum Ausdruck gebracht haben, hier „im falschen Film“ zu sitzen…

Mir sind zwei Sachen bewusst geworden: erstens, ich bin nicht an Diskussionen über „wo soll das Video-Element auf der Seite positioniert sein?“ interessiert und zweitens, bluewin/Swisscom ist sich (noch) nicht im klaren, wohin die Reise mit dem Portal gehen soll – immerhin noch das grösste Portal der Schweiz…

Man darf gespannt bleiben, was im bluewin Tower noch so alles ausgeheckt wird und wie Worblaufen darauf (re)agieren wird…