Suche

TedX Zürich 2016: People First!

1. Dezember 2016 um 9.51 Uhr
0

Zum zweiten Mal durfte ich dieses Jahr an der TedX Veranstaltung in Zürich teilnehmen; die Euphorie war nicht mehr ganz so hoch wie im Jahr zuvor – das erste Mal war doch sehr spannend – dennoch hat sich der Tag mehr als gelohnt.

Getreu dem Motto „People First“ habe ich probiert, neue Leute kennenzulernen – was bei einem solchen Anlass nicht immer einfach ist. Dennoch konnte ich meine LinkedIn Kontakte um 4 Personen erweitern und hatte wirklich gute Gespräche während der Pausen; letztes Jahr kannte ich mehr Leute und daher kamen keine neuen Verbindungen zustande.

Am meisten beeindruckt hat mich die Demo von Robert Sumner; im Video ersichtlich, dass sein Prototyp zweidimensionale Zeichnungen in dreidimensionale Figuren verwandelt – wirklich beeindruckend:

Sicherlich auch ein Highlight war die Ansprache von Evelyne Binsack, die mit ihrer unglaublichen Willenskraft immer wieder an die Grenzen des Möglichen geht – Chapeau!

Was ich mir noch wünschen würde: ein bisschen mehr Interaktion mit den Teilnehmern – mit einem Tool wie Kahoot.it wäre das durchaus auch einfach und schnell möglich.

Herzlichen Dank an das OK und alle freiwilligen Helfer und Helferinnen und ich hoffe, dass ich auch 2017 dabei sein darf!