Suche

Wieviel ist ein Freund auf Facebook wert?

12. Januar 2009 um 17.24 Uhr
3

Das ist die erste Kampagne, die ich kenne, welche darauf abzielt, nicht eine neue Facebook Gruppe zu gründen und möglichst viele Leute/Freunde darin zu vereinigen, sondern die Teilnehmer aktiv auffodert, ihren Freundeskreis zu reduzieren.

Die Rechnung ist ganz einfach: für 10 „Freunde“, die man opfert, gibt’s einen Whopper von BurgerKing (gegenwärtig nur in den USA). Das Ganze hat natürlich eine Homepage.

Interessant: bereits wurden knapp 200’000 „Freunde“ geopfert…willkommen im „Freunde“-für-Hamburger-Zeitalter :-)
Bin gespannt, ob die Kampagne auch auf das Facebook-verrückte Switzerland ausgeweitet wird…let’s see!

Vorheriger Artikel

Schon bald ex-eBayves...

2009 wird ein Jahr der Veränderung: mein letzter Arbeitstag bei eBay International AG ist der 6. März 2009, daher wird ...

Nächster Artikel

Neuer Blog Titel

Seit gestern läuft dieser Blog nicht mehr unter eBayves sondern unter Yves Mäder. Meine Zeit bei eBay neigt sich dem ...

3Kommentare

  1. Yves

    19. Januar 2009 um 13.48 Uhr

    Habe gerade gesehen, dass Facebook die BurgerKing Kampagne gestoppt hat, nachdem über 200’000 Freundschaften den Burgerking-Test nicht bestanden haben…

  2. fan

    17. August 2009 um 8.48 Uhr

    Sehr lustig die Aktion. Wäre ich fast dabei ;)
    Aber habe nicht so viele Freunde dort.. die meisten bei Studi.
    Facebook nur durchs Auslandsemester wo man so Kontakt zu den „Ausländern“ hlten konnte.

  3. Hans-Georg Peitl

    30. Januar 2010 um 9.25 Uhr

    Ich bin doch nicht blöd. Wenn ich jeweils 10 Freunde opfere so kann ich fast zwei Jahre jeden Tag einen Wopper essen.

    Ich habe im Facebook, wenn ich alle meine Profile zusammenrechne:

    Hans-Georg Peitl 3420 Freunde
    Pastor Peitl 1015 Freunde
    Hans-Georg
    Behaghel von Flammerdinghe 995 Freunde

    Insgesamt: 5430

    Bin ich der Österreicher mit den meisten Facebook Freunden?

Diesen Artikel kommentieren

Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare sowie solche, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, zu editieren oder zu löschen. Mehr dazu in unseren Kommentarregeln.