Suche

Das eBay Magazin

14. Mai 2007 um 15.23 Uhr
3

Letzten Freitag wurde in Deutschland das eBay Magazin des stern-Verlags lanciert. Habe noch keine Kopie davon in der Schweiz gefunden, bin aber mal gespannt auf den Inhalt.

ebay_magazin.jpg

Das ganze hat sogar eine Webseite – viel Spass bei der Lektüre!

Vorheriger Artikel

eBay Enttäuschung

Habe gerade einen interessanten Artikel im Spiegel Online gelesen: Und tschüss! eBay hat sich sicherlich seit den anfängen verändert, das ist ...

Nächster Artikel

Geschafft - Copy & Paste Fehlerorgie korrigiert...

Einen Geschwindigkeitspreis gewinnen wir hier sicherlich nicht, aber es ist geschafft – Peter Hogenkamp hatte auf einen Fehler im Hilfebereich ...

3Kommentare

  1. Peter Hogenkamp

    20. Mai 2007 um 23.30 Uhr

    Hallo Yves

    Hättest ja auch mal hallo sagen können. :-) Aber Danke für das Kompliment.

    Dazu gibt es Verschiedenes zu sagen. Vorab, ich fühle ich null angegriffen, weil ich nur in der Jury bin, nicht aber im OK.

    In der Familie bleibt eben vieles in der Schweiz, wenn man sowas organisiert. Das geht gar nicht anders. Woher sollte man auch die Leute nehmen für die Jurys (70 auch nicht), wenn nicht von den teilnehmenden Agenturen. Am Jurytag gilt eine strenge Ausstandsregelung. Aber in der Awardnight müssen halt die Jurypräsidenten dann wieder ran, Ausstand hin oder her, So steht zum Beispiel Michel Juhasz auf der Bühne und sagt etwas aufgesetzt: „Kompliment!“ über ein Gütesiegel, das seine Firma und sein Kunde bekommen.

    Mit Reto Hartinger habe ich das ganze schon in einer Zwei-Personen-Diskussion durchgehechelt: http://blog.internet-briefing.ch/2007/05/16/localch-ist-best-of-swiss-web-gewinner/#comment-19249
    Man hat diese Änderung (Fachjury zählt doppelt) damals gemacht, weil „der Saal“ doch immer eine sehr spezielle Meinung hat. Und ich finde das auch gut so – im Wissen darum, dass letztlich jede Regelung etwas willkürlich ist.

    Andere haben auch gemische Erfahrungen mit einer „Liveabstimmung“ gemacht – die Swiss Blog Awards (http://www.swissblogawards.ch/) zum Beispiel haben nur das Saalpublikum abstimmen lassen, und wie man hört, kam dort eine recht exotische Siegerin heraus, nachdem sie sich eben gut präsentiert hatte.

    Und dass local auch Sponsor ist, na ja, dafür gilt letztlich dasselbe wie für die Jurybesetzung: Soo gross ist die Auswahl halt nicht.

    Dass aber Claudio und Yvonne Meier (die gute Seele der Netzwoche, wurde am Abend in den Ruhestand verabschiedet) etwas bei der Auszählung fingiert haben, das würde ich nie im Leben glauben, und ich nehme an, das willst auch Du nicht andeuten.

    Gruss, Peter
    (Hatte am Freitag schon mal alles eingetöggelt, war dann aber unglücklich aufs Touchpad gekommen, und alles war weg.)

  2. ebayves

    21. Mai 2007 um 12.25 Uhr

    Hallo Peter
    danke für den Kommentar – bin froh, dass du dich nicht angegriffen fühlst, das war bestimmt auch nicht meine Absicht. Die Schweiz ist nunmal klein, die „Internet-Schweiz“ noch kleiner…für mich war es das erste Mal, daher das (vielleicht etwas naive) Erstaunen.
    gruss,
    yves
    PS: wollte dir hallo sagen (und dir für die excel Kurse an der HSG von anno 1994/95 (?) danken, du warst dann aber gleich wieder in einem Gespräch vertieft und anstehen tu‘ ich nicht gerne – freue mich aber auf ein Wiedersehen.

  3. Matthias

    14. Juni 2007 um 21.40 Uhr

    Err… exotische Siegerin? Peter, was ist an einer bloggenden Hausfrau exotisch?

Diesen Artikel kommentieren

Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare sowie solche, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, zu editieren oder zu löschen. Mehr dazu in unseren Kommentarregeln.