Suche

Hype oder Standard? Rekrutierungsdynamik im WEB2.0

1. September 2010 um 16.13 Uhr
1

Heute durfte ich im Rahmen der ZGP Mittagsforums-Reihe einen Vortrag zum Thema Social Media und deren Einfluss auf die Rekrutierung machen; zwischen 60-70 HR Professionals folgten der Einladung ins Au Premier am HB in Zürich.

Interessant waren die Nutzung der vorgestellten Social Media Plattformen bei den Anwesenden: gut 50% sind auf Facebook registriert, sicherlich 80% auf Xing.com, nur wenige sind aktive Twitterer und noch weniger kannten die Bewertungsplattform kununu.

Das Thema ist nur schwierig in 45min vollumfänglich zu präsentieren, mein Fazit habe ich mit dieser Folie zusammengefasst:
Social Media zur Rekrutierung teilweise Hype, zum Thema Employer Branding Standard

Die Kernkompetenz zur Rekurtierung liegt weiterhin bei den Stellenplattformen – natürlich besonders bei ALPHA.CH, Jobup.ch und Jobwinner.ch :-)

Hier die gezeigte Präsentation:
Hype oder Standard? Rekrutierungsdynamik im WEB2.0

Viel Spass bei der Lektüre!