Suche

Rebtel als Ergänzung zu Skype

17. Februar 2008 um 18.13 Uhr
9

Skype kennt wohl jeder – der Service ist auch wirklich gut, wenn man einen Internetzugang hat und die Skype-Software dazu. Was aber, wenn man unterwegs ist und nur das Handy griffbereit hat?

Seit letzter Woche nutze ich auch Rebtel (danke Christian für den Tipp!); ich kann so meinem Freund in New York eine Schweizer Festnetznummer zuteilen und ihn dann zu sehr günstigen Konditionen anrufen – ohne Internet Verbindung, ohne Software…wunderbar, eine perfekte Ergänzung zu Skype. Habe gleich ein Startguthaben von $10 via PayPal bei Rebtel gekauft (und bekam nochmal $10 geschenkt).

Hier erklärt der CEO VON Rebtel, Hjalmar Winbladh, was Rebtel ist und wie er darauf gekommen ist.

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=1p40eVlVeCE]

Vorheriger Artikel

Auktionen mit €1 Startpreis bei eBay.de gratis für private Verkäufer

Heute ist ein besonderer Tag: meine Schwester feiert einen runden Geburtstag (und beklagt sich über die Digitalisierung der Glückwünsche) und ...

Nächster Artikel

Amazon will eBay die Händler abwerben

Interessanter Artikel in der gestrigen FAZ: „Frontalangriff: Amazon will Ebay die Händler abwerben“. Das war zu erwarten, dass Amazon diese in ...

9Kommentare

  1. Andy

    01. April 2008 um 21.17 Uhr

    Auf der Seite steht, dass man möglicherweise die Zollsteuern draufzahlen muss.

    Ich hoffe mal der Test verläuft erfolgreich, denn es klingt sehr interessant.

  2. zulu

    03. April 2008 um 8.13 Uhr

    tolle sache. bin auf die „testergebnisse“ gespannt ;)

  3. elisdede

    07. April 2008 um 18.02 Uhr

    Natürlich sind die Zollgebühren + -Steuern separat zu den bonvu-Gebühren zu zahlen! Das ist bei jedem anderen Anbieter für Paket-Übermittlungen aus USA + UK ebenso. Aber warten wir mal das Test-Ergebnis ab!

  4. zulu

    14. April 2008 um 11.43 Uhr

    mir wurde myus.com empfohlen. sei einfacher und vor allem günstiger als bonvu. kann das jem. bestätigen?

  5. waped

    14. April 2008 um 12.29 Uhr

    Danke für den weiteren Tipp von Zulu! Myus.com ist Access und Access arbeitet wie bonvu nur ab USA. Für USA-Firmen besteht die Welt oft nur aus USA, Kanada und der europäischen Steinzeit. Deshalb ist eine Weiterleitungs-Firma, die auch den europ.Markt bedient, für mich viel interessanter. Kennt jemand Jemanden?

  6. zulu

    02. Mai 2008 um 16.15 Uhr

    die meisten europäischen Webshops liefern doch europaweit. nicht?

  7. waped

    06. Mai 2008 um 18.42 Uhr

    zu Antwort von zulu: Viele liefern tatsächlich über europäische Grenzen, aber die Portogebühren sind enorm! Deshalb bin ich an 1 Weiterleitungs-Orga für Europa + USA interessiert. Vielleicht habe ich hier Glück und finde eine entsprechende Firma?

  8. gisekel

    14. Mai 2008 um 16.54 Uhr

    Hat noch keiner etwas vom mail-forwarder bpm-lux.com gehört? Das ist ein optimaler Service! Ich wohne in Deutschland, arbeite zum Teil in Asien, kaufe online international ein, bekomme alle Post + Pakete an meine jeweilige Arbeitsadresse. Die Absender liefern an die bpm-Depotadresse (USA/UK/D/F/B/NL/L) und bpm leitet weiter.

Pingbacks

  1. […] hat funktioniert! Ich habe heute mein Paket von Bonvu erhalten – der angekündigte Test ist somit abgeschlossen, hier nun meine subjektive […]

Diesen Artikel kommentieren

Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare sowie solche, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, zu editieren oder zu löschen. Mehr dazu in unseren Kommentarregeln.