Suche

Neuer Job für Meg?

24. Januar 2008 um 12.47 Uhr
1

Jetzt ist es offiziell: Meg Whitman wird als President & CEO von eBay zurücktreten; schade, sie hat massgeblich das Wachstum von eBay verantwortet. Respekt gebührt ihr auch deshalb, weil sie schon sehr früh einmal sagte, kein CEO sollte länger als zehn Jahre im Amt bleiben – das tut sie jetzt auch, lead by example!

Kleines Detail: für die NZZ ist dies eine Meldung im Bereich Kultur (nicht Wirtschaft), was doch noch interessant ist…eBay ist sogar in der Schweiz Teil der Kultur :-)

Was kommt danach? Meine persönliche Hypothese: verstärktes Engagement in Mitt Romneys Wahlkampf und falls er tatsächlich der nächste US-Präsident wird, dann eventuell ein Ministerjob? Wir werden sehen, auf jeden Fall ist Meg bereits in seiner Kampagne aktiv:

[youtube=http://youtube.com/watch?v=a5CGfSCK96I]