Suche

Trigami – Bewerbung abgelehnt

22. Juni 2007 um 17.55 Uhr
2

Jetzt hat es mich auch erwischt – mein Bestreben, einen zweiten bezahlten Beitrag zu schreiben, wurde von Trigami abgelehnt. Lieber Remo, jetzt bin ich natürlich enttäuscht und es stellen sich ein paar Fragen, die auch schon in anderen Blogs aufgetaucht sind:

  1. Ist mein Blog nicht gut genug?
    Habe meinen PageRank noch nie überprüft, meine „authority“ bei Technorati ist aber noch sehr tief…daher bin ich wohl bei Trigami in eine tiefe Kategorie der Wertigkeit der blogs gefallen und werde bei genügender Nachfrage gestrichen?
  2. Mein letzter Beitrag war schlecht?
    Kann gut sein….zumindest Dominik hat’s gut gefunden (Danke, Dominik!) :-)
  3. Andere Gründe?
    Hat es mit meinem Arbeitgeber zu tun?

Wäre schön, wenn du dich, Remo, dazu äussern könntest – schönes Wochenende!

Vorheriger Artikel

eBay Innovation

Ganz neu ist diese Seite, welche zusammenfasst, was in Sachen Produktneuheiten bei eBay gerade so passiert. Das Ganze ist natürlich ...

Nächster Artikel

Traders' Dreams - eBay Dokumentarfilm

In Deutschland startet diese Woche der Dokumentarfilm Traders‘ Dreams, der verschiedene Geschichten über das Verkaufen bei eBay erzählt. Ich habe den ...

2Kommentare

  1. Remo Uherek

    22. Juni 2007 um 21.40 Uhr

    Lieber Yves

    Gerne nehme ich dazu Stellung. Das grösste „Problem“ ist, dass sich immer weit mehr Blogger bewerben als Budget zur Verfügung steht. Von daher liegt die Akzeptierungsrate von Bewerbungen derzeit zwischen 10-50%. Wir schreiben immer bewusst viel mehr Blogger an als nötig ist, damit der Kunde eine möglichst grosse Auswahl hat und er wirklich nur die am besten passenden Blogs für sein Produkt aussuchen kann. D.h. die einzige Lösung dafür lautet heute: Bewerbe Dich so häufig wie möglich, dann ist die Erfolgschance am grössten.

    Deine Fragen kann ich auch konkret beantworten:

    1) Dein Blog ist weit mehr als gut genug. Du wurdest sogar auf unsere „VIP-Liste“ gesetzt :-). Die Autorität bei Technorati kann durchaus ein Entscheidungskriterium für Kunden sein. Doch da habe ich keine Sorgen, in Zukunft wirst Du viele Links gewinnen. Ein anderes „Problem“ könnte sein, dass sich Dein Blog auf einer kostenlosen Subdomain befindet. Vielleicht würde es sich auszahlen, ebayves.com oder ähnlich zu registrieren und den Premium-Service von Wordpress in Anspruch zu nehmen. „Tiefe Kategorien“ gibt es bei uns nicht. Jeder Kunde gibt seine Präferenzen ein, und wenn ein Blog durch diesen Filter erfolgreich durchkommt, wird er vom Ausschreibungsalgorithmus möglichst gleichmässig berücksichtigt (damit alle unsere Blogger über die Zeit etwa gleich viel Anfragen erhalten).

    2) Tatsächlich haben wir ein internes Bewertungssystem. Und wir werden (wie bei eBay), auch ein öffentliches Reputationssystem einführen. Aber auch hier würde ich mir keine Sorgen machen. Deine erste Rezension hat eine sehr gute Bewertung erhalten ;-).

    3) Im Gegenteil. Ebay ist ein PLUSPUNKT, und nicht etwas Negatives ;-).

    Hoffe ich konnte Deine Zweifel und Deine Unsicherheit beseitigen.

    Grüsse aus Basel
    Remo

  2. ebayves

    23. Juni 2007 um 11.01 Uhr

    Hallo Remo

    danke für die prompte und ausführliche Antwort.

    Deine Tips werde ich mir zu Herzen nehmen; solange ich aber immer noch in meiner „blog-Test-Zeit“ bin, werde ich weiterhin diese low-budget Variante fahren und mich weiterhin fleissig bei euch bewerben…

    Schönes Wochenende und sonnige Grüsse aus Zürich,
    yves

Diesen Artikel kommentieren

Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare sowie solche, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, zu editieren oder zu löschen. Mehr dazu in unseren Kommentarregeln.