Suche

eBay & Google – was passiert gerade?

13. Juni 2007 um 20.48 Uhr
4

Habe gerade einen interessanten Artikel gelesen: hat eBay.com seine Adwords Kampagne bei Google eingestellt? Die Kommentare sind auch lesenswert…

Es scheint tatsächlich so zu sein? Weshalb? Hier findet man ein paar Vermutungen und Erklärungen. Meine persönliche Meinung dazu: man sollte respektvoll mit Partnern umgehen und wenn sich ein Geschäftspartner nicht an (auch ungeschriebene) Vereinbarungen hält, dann darf man Konsequenzen daraus ziehen.

 Hat dies auch Auswirkungen auf die Schweiz? Eine kleiner Test bei Google.ch ergibt die Antwort.

Vorheriger Artikel

eBay Live 2007 in Boston

Diese Woche findet die eBay Live 2007 in Boston statt; es handelt sich dabei um das jährlich wiederkehrende Nutzertreffen in ...

Nächster Artikel

eBay San Dimas - Beta jetzt verfügbar

Das Projekt San Dimas ist eine eBay Applikation, die eine Desktop Version von eBay zur Verfügung stellt. Jetzt ist die ...

4Kommentare

  1. Malte

    14. Juni 2007 um 12.38 Uhr

    Google hatte vor ein Gegenevent zur eBay Live zu veranstalten, mit kostenloser Verpflegung und Massagen um die Leute von eBay wegzulocken und Google Checkout zu promoten.

  2. ebayves

    15. Juni 2007 um 13.10 Uhr

    Hallo Malte
    ja, die Jungs von Google Checkout waren wohl ein bisschen zu sehr vom „Freedom“ Spirit ergriffen, der ja in Boston seinen Ursprung hat.
    Mal schauen, wie lange eBay.com die „Pause“ aufrechterhalten wird…

  3. Peter Schneider

    17. Juni 2007 um 13.24 Uhr

    Hallo!

    Ich wäre froh, wenn Ebay keine Adwords mehr bucht und wenn google dafür den ganzen Sub-Domain-Spam von Ebay endlich aus den Suchresultaten löscht!

    Denke, das wäre für die Nutzer von google ganz in Ordnung!

  4. Yves

    18. Juni 2007 um 10.52 Uhr

    Hallo Peter

    naja, teilweise hast du ja recht, wir buchen ja schon ein paar Adwords… :-) Auf der anderen Seite: viele Google Nutzer klicken und aktivieren auf unseren Seiten, daher ist es für viele wertvoll!

    Falls es für dich nicht mehr zum Aushalten ist, dann gibt es ja kleine Helfer (insbesondere für Firefox), die gewisse Suchergebnisse aus Google rausfiltern.

    gruss,
    yves

Diesen Artikel kommentieren

Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare sowie solche, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, zu editieren oder zu löschen. Mehr dazu in unseren Kommentarregeln.