Suche

Meet & Greet Roger Federer bei eBay

4. Mai 2007 um 11.10 Uhr
2

Ja ja, schon wieder diese Eigenwerbung – aber ich kann’s nicht lassen: ein meet & greet mit der Weltnummer 1 im Tennis kriegt man halt nicht jeden Tag: Meet & Greet Roger Federer bei eBay – leider bei eBay.de und sogar von einer Schweizer Firma (Jura) gesponsert…naja, da sieht man halt: eBay.de: ca. 20mio unique visitors im Monat, eBay.ch: ca. 700’000 unique visitors im Monat.

Das Ganze ist noch mit einer Reise nach Paris verbunden, ein wirklich nettes Package, dass da Jura Deutschland geschnürt hat – es bleibt mir aber schon noch die Frage, weshalb Jura Schweiz nicht auch auf solche Ideen kommt…

Vorheriger Artikel

eBay To Go - neues Widget für blogs etc.

In den USA ist ein neues widget für eBay erhältlich: eBay to go. Leider bin ich zu dumm, um es in ...

Nächster Artikel

Start-up Apéro 14. Mai mit IfJ und Cash

In einer Woche findet ein Spezialanlass des Institut für Jungunternehmen (IFJ) in Zürich statt: ein Apéro & Vortrag im Hürlimann ...

2Kommentare

  1. Bleistift

    20. August 2008 um 22.36 Uhr

    Das hat mich auch schon gewundert, und nach diesem Text wundert es mich noch mehr, schliesslich schaffen es die Kanadier und die Belgier auch, ihre Seiten in zwei Sprachen bereitzustellen. Aber was noch schlimmer ist, ist die Tatsache, dass man bei ebay.ch Artikel nur in CHF einstellen kann. Wenn man bei eBay was verkauft, muss man damit rechnen, dass 95 % der Käufer aus dem Ausland kommen, meistens aus Deutschland. Also stellt man als Schweizer wohl am besten auch gleich seine Ware bei ebay.de ein, es sei denn, man will nur an Schweizer verkaufen. Aber dann kann man auch gleich zu einem anderen hier ansässigen Auktionshaus gehen…

  2. ebayves

    21. August 2008 um 14.24 Uhr

    Hallo Bleistift,

    ja, die Kanadier und Belgier haben es besser, aber wir werden bald auch noch besser!
    Die zweite Aussage ist einfach falsch. Das würde bedeuten, dass wir 95% passiven Export haben, was überhaupt nicht den Tatsachen entspricht; passiver Export (d.h. jemand stellt den Artikel auf eBay.ch ein und er wird nicht von einem in der Schweiz wohnhaften eBay Mitglied gekauft) macht weniger als 10% aus. Es gibt jedoch sehr viele Schweizer, die bewusst nach DE exportieren und gleich auf eBay.de einstellen, das ist richtig.

Diesen Artikel kommentieren

Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare sowie solche, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, zu editieren oder zu löschen. Mehr dazu in unseren Kommentarregeln.