Suche

eBay Schweiz als Arbeitgeber

25. April 2007 um 22.44 Uhr
2

Mal was anderes: wie ist eigentlich eBay Schweiz als Arbeitgeber? Nun ja, das positive überwiegt eindeutig, sonst wäre ich wohl nicht mehr dort…

Was gefällt mir gut? Der Mix aus internationalem Brand mit sehr viel know-how und der lokalen Unabhängigkeit in der Marketing Umsetzung – ok, da gibt’s natürlich auch Einschränkungen (wir können jetzt nicht das eBay Logo im Käselook machen), aber die Leitplanken sind relativ breit gestellt und enthalten viel Spielraum für lokale Kreativität. Nur was die Platfrom anbelangt sind wir ziemlich eingeschränkt – doch dazu ein ander Mal.

Was gefällt mir weniger? Nun ja, mir wäre das Büro in Zürich schon lieber als in der Bundesstadt Bern…zudem werden ab und zu Entscheidungen ein wenig schnell getroffen und Projekte praktisch immer als „success stories“ verkauft – aber das kenne ich auch von anderen Firmen.

Last but not least, home office day, das absolute Non-Plus-Ultra für einen jungen Familienvater, dessen Partnerin auch 100% arbeitet. Ich geniesse es sehr, dass ich jeweils montags von zuhause arbeiten kann, manchmal weniger produktiv als im Büro (weil mein Sohn einen schlechten Tag hat), oft aber eigentlich produktiver als im Grossraumbüro.

Also, immer mal wieder bei eBay vorbeischauen, um die offenen Stellen anzuschauen – das compensation package ist auch ok (wenn unsere Aktie endlich wieder mal Gas geben würde, wäre es sogar sehr ok).