Blog Marketing – das Ende der Blog-Unschuld?
Über Trigami habe ich ein Angebot erhalten, einen Blog zu Geschenkidee.ch (nein, einen Gratislink schenk‘ ich denen nicht :-)) zu schreiben. Leider wurde das Angebot just über das Osterwochenende gesandt, so dass ich es zu spät gesehen hatte und mir so CHF 49 durch die Lappen gingen…schade, das wären zwei Mittagessen in der Landesbibliothek in Bern gewesen…
Ist das das Ende der Blog-Unschuld? Interessanterweise werden konkrete Tips und Richtlinien angegeben (z.B. Inhalt, Ton der Rezension, Mindestlänge, etc.). Eigentlich eine ganz nette Sache, ich frage mich nur, wie weit das Ganze gehen wird; werden wir nun vermeht diese sponsored blog Einträge sehen? Oder ist das nur etwas für Freaks? Bin gespannt auf euren Feedback.
So sieht dann das aus – ist hier natürlich nur als Illustration gedacht:
Hinweis: Dies ist ein von trigami vermittelter bezahlter Eintrag.